Samstag, 17. März 2007
4:0 (1:0) Schlappe in Kray

Beim heutigen Spiel beim FC Kray sahen unsere Tiger in der ersten Hälfte eigentlich schon wie die Sieger aus.
Zum Teil deutlich dominierte man das Spiel, doch leider konnte der Ball trotz einiger hochkarätiger Torchancen nicht im Netz untergebracht werden.
Stattdessen gelang es den Gastgebern kurz vor dem Halbzeitpfiff irgendwie, in Führung zu gehen.
Der Ball hüpfte nach einem eigentlich ungefährlichen Schuss durch unsere Abwehr, an Leon vorbei und auch Niklas konnte ihn nicht daran hindern, die Torlinie zu überqueren.
Das stellte den Spielverlauf komplett auf den Kopf, da unsere Tiger bis dahin klar besser waren.
Die zweite Hälfte ging dagegen deutlich an die Gastgeber.
Immer wieder wurden schnelle Angriffe gefahren, die vor allem über rechts Gefahr brachten und letztlich auch die 3 Tore lieferten.
Unsere Tiger hatten zwar noch einige Chancen, konnten das Spiel aber nicht mehr umdrehen.
Unter dem Strich blieb so ein verdienter Sieg für den FC Kray, der allerdings deutlich zu hoch ausfiel.
Aber so ist das eben:
Wer seine Chancen nutzt, gewinnt.

Als besonders mieser Nachgeschmack bleibt, dass sich einige Spieler des Gastgebers (auch) während des Spiels nicht entblödeten, die Gäste krank zu beleidigen oder sonstwie zu provozieren.
Sorry Leute, aber wenn ihr sowas nötig habt, dann sucht euch ein anderes Hobby - so wird das nix mit euch!

link (0 Kommentare)   kommentieren


Samstag, 3. März 2007
Tiger verlieren 2:4 (0:3) in Kupferdreh

Bericht folgt ...

Das Mastering der Tiger-Radio-CD kann einige Tage dauern.
Hab noch andere Schlachtfelder abzuarbeiten.
Sorry for that!

link (2 Kommentare)   kommentieren


Samstag, 24. Februar 2007
Reine Nervensache - 1:1 gegen Byfang

Die Spannung und Zuversicht war den Beteiligten schon vor dem Spiel anzumerken.
Endlich ging es wieder los mit den Pflichtspielen.
Und so kam es im ersten Match zum Aufeinandertreffen mit dem Team von DJK Borussia Byfang.
Schon gleich zu Beginn setzten unsere Tiger die Gäste unter Druck und erspielten sich gleich einige gute Möglichkeiten.
Und die schwarz-gelben Anhänger mussten so nur bis zur 3. Minute warten, bis sie jubeln durften.
Auf der linken Seite setzte sich unser Neuzugang Malek gegen einen Verteidiger durch und versenkte den Ball mit dem linken Fuß aus halblinker Position als Heber unhaltbar im Byfanger Tor.
Unsere Tiger ließen dann etwas mit dem Druck nach und so kamen die Gäste immer wieder durch schnell vorgetragene Konter gefährlich vor unser Tor.
Und in der 7. Minute war es dann soweit:
Mit einem flotten Gegenstoß gelangten die Byfanger vor unser Tor, die Abwehr bekam den Ball nicht weg und mit einem Flachschuss in das lange Eck gelang den Gästen der inzwischen nicht unverdiente Ausgleich.
In der Folgezeit ging das Spiel immer wieder hin und her.
Die Byfanger zeichneten sich durch schnelles Konterspiel nach Gladbacher Fohlen-Manier aus, während unsere Tiger immer wieder durch tolles Kurzpassspiel vor das Gästetor kamen.
Zahlreiche Chancen für beide Mannschaften waren das Ergebnis, aber bis zur Halbzeit konnte keiner mehr das Spielgerät im Netz versenken.
In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel zeitweise dramatische Züge an.
Die beste Chance für die Tiger hatte Jan in der 24. Minute, als er frei stehend den Ball nicht im Tor, sondern nur in den Armen des Keepers unterbrachte.
In der 36. Minute konnten Philip und Malek nur noch in letzter Sekunde von einem Verteidiger davon abgehalten werden, das 2:1 zu erzielen.
Überhaupt machten Philip und Malek immer wieder über links eine Menge Druck und sorgten so für viele Chancen für die Tiger.
So kam es, dass Philip kurz vor Schluss Malek frei spielte, der auf links durch ging, von halblinks abzog und der Byfanger Keeper konnte den Ball gerade noch über die Querlatte lenken.
Am Ende blieb es beim 1:1, das so für beide Teams absolut verdient war - aber gemessen an den vielen Torchancen wäre ein 7:7 passener gewesen.
Insgesamt sahen die Zuschauer vor allem in der Schlussphase ein nervenzerreißendes F1-Spiel, das Appetit auf die kommenden Spiele gemacht hat.

link (0 Kommentare)   kommentieren


Sonntag, 28. Januar 2007
07 Tiger = Gruppensieger

Das erste wichtige Turnier für unsere Tiger - und was für ein Auftritt!


So seh'n Tiger aus, shalalalala, ...

Der SC Steele 03/20 war der erste Gegner.
Und wie schon der Tiger-Roar vor dem Spiel zeigte, wollten sich die Kids heute stark zeigen.
Gegen die Steeler wurde von Anfang an Druck gemacht und bereits nach 6 Minuten stand es durch Tore von Max und Bruno (2x) 3:0.
In den verbleibenden 8 Minuten konnten die Tiger das Spiel sicher "nach Hause" bringen.
Leon beklagte sich darüber, dass er im Tor nichts zu tun hatte ...
SC Steele 03/20 - 07 Tiger 0:3
Torfolge:
0:1 Tiger (2. Minute) / Max
0:2 (3. Minute) / Bruno
0:3 (6. Minute) / Bruno


Im zweiten Spiel bekamen es die Tiger dann mit Borussia Byfang zu tun.
Diese hatten im Spiel zuvor gegen BG überruhr mit 2:0 verloren.
Die Tiger rechneten sich gute Chancen gegen das Team aus, aber Teams die gewinnen müssen, um noch weitere Erfolge haben zu können, sind oft besonders unbequem.
Unsere Tiger machten auch ordentlich Dampf, aber hier dauerte es bis zur 6. Minute, bis Philip die Tiger mit einem herrlichen Schuss mit 1:0 in Führung brachte.
Die Borussen wehrten sich weiter tapfer gegen die Angriffe der Tiger, aber in der 10. Minute konnte Bruno den Ball noch irgendwie über die Linie stochern.
Danach rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Byfanger Tor, aber die Abwehr samt dem guten Torwart standen.
In dieser Phase fuhren die Borussen einen flotten Konter, bei dem Leon beim ersten mal noch retten konnte, beim Nachschuss aber machtlos war.
Nach dem Spiel beklagte er sich darüber, dass er ein Tor kassiert hatte ...
07 Tiger - Borussia Byfang 2:1
Torfolge:
1:0 Tiger (6. Minute) / Philip
2:0 Tiger (10. Minute) / Bruno

2:1 Borussia Byfang (13. Minute)

Im letzten Grupenspiel trafen wir als Erster auf den Zweiten BG Überruhr
Da spielten unsere Tiger die Gegner regelrecht an die Wand.
Die Blauen kamen kaum aus ihrer Hälfte.
Unsere Schwarz-Gelben konnten diese 14 Minuten Überlegenheit aber leider nicht in Tore verwandeln.
Der Keeper der Überruhrer hielt alles, was zu Halten war und was er nicht halten konnte, ging wahrscheinlich daneben.
Aber egal - das Unentschieden reichte am Ende zum Gruppensieg, ein riesiger Erfolg für unsere Tiger!
07 Tiger - BG Überruhr 0:0

Abschlusstabelle:

1. | 07 Tiger | 7 Punkte | 5:1 Tore
2. | BG Überruhr | 5 Punkte | 2:0 Tore
3. | SC Steele 03/20 | 4 Punkte | 1:3 Tore
4. | Borussia Byfang | 0 Punkte | 1:5 Tore

Am nächsten Sonntag erwartet uns die nächste Runde und da dürfen wir uns auf heiße Spiele freuen.

link (0 Kommentare)   kommentieren


Samstag, 27. Januar 2007
07 Tiger - Preußen Eiberg 6:1 (2:1)

Hier nun der Spielbericht:

Manch einer mochte sich an das DFB-Pokal Viertelfinale der letzten Saison zwischen dem FC St. Pauli und Werder Bremen erinnern, wenn er einen Blick auf den Platz warf: Schnee, Eis und Matsch.
Aber man war sich einig - das geht trotzdem!
Aufgrund von Spielerausfällen auf beiden Seiten spielte man 5+1 ohne Auswechselspieler.
So traten auf dem rutschigen Geläuf dann zwei Teams gegen einander an, die sich bislang noch nicht kannten.
Die Tiger nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und zeigten, dass es hier heute nur einen Sieger geben konnte.
Bereits in der ersten Minute knallte Robert einen Freistoß nach Foul an Leon direkt an die Latte.
Aber im direkten Gegenzug kamen die Eiberger zu einer guten Chance. Der gut platzierte Schuss konnte aber von Max (der Leon in der ersten Hälfte vertrat) klasse pariert werden.
Unsere Tiger versuchten nun immer wieder Angriffe über die Außenpositionen zu fahren.
Immer war es dabei auch Leon der dabei beteiligt war, wie etwa in der 5. Minute, als er über rechts durch ging, aber nur Pfosten und Außennetz traf.
Den folgenden Abstoß bekamen die Preußen nicht weg und Philip konnte so zum verdienten 1:0 für die Tiger abstauben.
Und beim nächsten Angriff legte er noch einen drauf.
Robert spielte einen Pass quer an den Strafraum. Da wartete Philip, schoss direkt drauf und versenkte zum 2:0.
Und weiter ging es nach vorne.
Leon startete einen Sololauf über links, zog ab und der Ball klatschte auf der anderen Seite an den Pfosten.
Die Tiger machten weiter Druck, ließen die Preußen kaum aus der eigenen Hälfte kommen und so verpasste Leon in der 13. Minute das Tor wieder nur um Millimeter.
Zwei Minuten später tauchten die Eiberger gefährlich vor unserem Tor auf. ein Stürmer schoss aus knapp 3 Metern, aber Max konnte den Ball mit einer Riesenparade halten.
Aber dieses mal waren es die Tiger, die den Ball nicht aus der Abwehr weg bekamen und so fiel der 2:1 Anschlusstreffer als Abstauber.
Aber direkt im Gegenzug gab es die nächste Chance für uns.
Nach einem Foul entschied der Schiedsrichter auf Freistoß, den Philip direkt an die Latte knallte.
Und wieder startete Leon durch, der nach zwei mal Aluminium endlich das Tor treffen wollte, aber der gut platzierte Schuss wurde vom Keeper aus dem kurzen Eck gefischt.
Die dritte gute Chance gab es kurz vor dem Halbzeitpfiff für die Gäste, als ein Angreifer einen Fernschuss los lies und Max halten konnte.
Nach der Halbzeit ersetzte Robert Max im Tor.
Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Tiger da weiter, wo sie aufgehört hatten - früh stören und dadurch eigene Chancen erarbeiten.
So kam es zu einer Reihe von Ecken, bei denen Philip und Max gute Chancen hatten.
In der 24. Minute spielte Jannik einen Super-Steilpass von rechts auf Bruno.
Der wäre alleine vor dem Keeper gewesen, aber der war dann schneller am Ball.
5 Minuten später startete wieder Leon über rechts durch, zog ab und traf wieder nur den Pfosten.
Der nächste Versuch sollte dann erfolgreicher sein:
Eine Hereingabe von rechts erreichte Jannik, der instinktiv direkt schoss und damit das 3:1 erzielte.
Kurios dabei: Er hat es selbst nicht mitbekommen, weil ihm zu viele Spieler die Sicht versperrten.
Das war dann so etwas wie der Startschuss für den Endspurt.
Den legte dann Max ein, als er in der 29. Minute über links durch ging und einfach so das 4:1 schoss.
Preußen Eiberg startete dann kurz danach den ersten Konter über rechts aber Robert musste nicht eingreifen.
In der 37. Minute sah das schon anders aus, als die Gäste schnell nach vorne spielten und Robert gegen 2 Angreifer, die allein vor ihm standen, klären musste.
Als Antwort darauf startete Jannik einen Konter über rechts und spielte wieder einen starken Pass auf Leon, der frei vor dem Tor stand, aber der Keeper kam noch dazwischen.
In der 39. Minute kam dann Jannik halbrechts an den Ball, schoss, aber der Torwart angelte den Ball aus dem kurzen Eck.
Die folgende Ecke führte er selbst aus und der Ball kam zu Leon, der von halblinks schoss und den Ball in den linken Winkel hämmerte.
Beim 6:1 in der letzten Minute zauberten die Tiger:
Jannik erhielt den Ball auf rechts außen, spielte in die Mitte zu Philip, der sah den frei stehenden Leon auf links und der zog ab.
Aber er traf nur die Latte, aber vor dem Tor wartete Bruno auf den Abstauber, den er dann auch bekam.

Fazit:
Hoch verdienter Sieg mit vielen Aluminium-Treffern und einer starken Team-Leistung.

Torfolge:
1:0 Tiger (6. Minute) / Philip
2:0 Tiger (7. Minute) / Philip
2:1 Preußen Eiberg (16. Minute)
3:1 Tiger (28. Minute) / Jannik
4:1 Tiger (29. Minute) / Max
5:1 Tiger (39. Minute) / Leon
6:1 Tiger (40. Minute) / Bruno

link (1 Kommentar)   kommentieren


Mittwoch, 24. Januar 2007
TuS Holsterhausen - 07 Tiger 5:2 (1:2)

Bei eisigen Temperaturen trafen sich die beiden schwarz-gelben Teams an der Pelmanstraße zum zweiten Freundschaftsspiel.
Respekt vor den Gastgebern zeigten unsere Tiger zunächst nur wenig.
Zwar spielte der TuS gleich nach vorne, aber deren gefährliche Spitzen waren von unseren Recken gut abgedeckt.
Erst in der 6. Minute brachte ein Distanzschuss der Holsterhauser die erste Chance.
Doch der schien ihnen Auftrieb zu geben und keine 2 Minuten später knallte ein Flachschuss aus 10 Metern an den rechten Innenpfosten und landete zum 1:0 im Tor.
Aber die Tiger hielten tapfer dagegen und vor allem Niklas bereinigte sicher so manche Situation in der Abwehr.
In der 12. Minute musste Leon all sein Können zeigen, als er sich be einem Schuss richtig lang machen musste.
Aber schon fast im Gegenzug der Ausgleich.
Die Abwehr des TuS spielte den Ball nicht raus und so sprintete Max dazwischen und zog kurz und knackig von halbrechts ab.
Keine Chance für den Keeper.
In der 17. Minute blieb den Gästefans kurz das Herz stehen, als eine Flanke von rechts in unseren Strafraum kam, aber 2 Stürmer des TuS den Ball frei vor Leon nicht erreichten.
2 Minuten später fuhren die Tiger wieder einen Konter.
Der lief über links, als Philip schnell weiter auf Max spielte und der schoss wieder auf das Tor, doch der Ball knallte an den Pfosten.
Und während die TuS-Abwehr noch staunte, spritzte Finn dazwischen und knallte die Kugel zum 2:1 für die Tiger ins Netz.
Beim Abpfiff der ersten Hälfte konnte man sagen, dass die Führung nicht unverdient war.
Die Tiger standen in der Abwehr sicher und die beiden Chancen wurden cool genutzt.
Die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen des Gastgebers.
Schon gleich zu Beginn musste Leon zwei mal in höchster Not retten, aber gegen den Volleyschuss in der 26. Minute war er machtlos.
Das war die Zeit, wo die Holsterhauser den Druck deutlich erhöhten und so trafen sie folgerichtig in der 26. und 27. Minute zum 2:2 und 3:2.
In der 29. Minute versuchte es Max mit einem guten Fernschuss, aber der Torwart des TuS war auf dem Posten.
Das blieb in der 2. Halbzeit die beste Chance für die Tiger.
Der TuS Holsterhausen machte in den letzten 10 Minuten noch einmal richtig Dampf und erzielte in der 30. Minute das verdiente 4:2, als unsere Abwehr den Ball nicht weg bekam.
Das 5:2 in der 34. Minute fiel in eine starke Druckphase der Holsterhauser.
Innerhalb der letzten 10 Minuten konnte Leon etliche brenzlige Situationen bereinigen.
Kurz vor dem Abpfiff fischte er noch einen gut geschossenen flachen Knaller aus dem kurzen Eck und lenkte die Kugel um den Pfosten.
Am Ende geht der Sieg für den TuS auch in dieser Höhe voll in Ordnung.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Torfolge:
1:0 Holsterhausen (8. Min)
1:1 Tiger (14. Min) / Max
1:2 Tiger (19. Min) / Finn

2:2 Holsterhausen (26. Min)
3:2 Holsterhausen (27. Min)
4:2 Holsterhausen (30. Min.)
5:2 Holsterhausen (34. Min.)

link (0 Kommentare)   kommentieren